Intensive Suchaktion

Abgängiger (93) im Kraftwerk Paternion angespült

Kärnten
06.10.2020 18:21

Ein Dienstagvormittag vermisst gemeldeter 93-jähriger Kärntner ist nach einer intensiven Suchaktion im Kraftwerksbereich in Paternion im Bezirk Spittal zwischen Treibgut tot aufgefunden worden. Die Kriminalpolizei stellte als Todesursache Tod durch Ertrinken fest, Fremdverschulden wird ausgeschlossen. 

Am Dienstag gegen 11 Uhr ging bei der Polizei eine telefonische Anzeige ein: Ein 70-jähriger Spittaler meldete seinen 93-jährigen Vater - ebenso aus Spittal an der Drau - als vermisst. „Zuletzt hatte die Urenkelin am Montagabend gegen 17.45 Uhr Kontakt zum Abgängigen, kurze Zeit später, circa gegen 18 Uhr, wurde er noch von einem Nachbarn gesehen, wie er zu Fuß in Richtung Drau spazierte“, heißt es von der Polizei. 

Nur kurze Zeit später, um 11.40 Uhr, wurde eine groß angelegte Suchaktion im Bereich Spittal gestartet. Die Polizei stand mitsamt Hubschrauber, Polizeidiensthunden, Bergrettungen und Alpiner Einsatzgruppe, Feuerwehren mitsamt Boot, Rettungshundebrigaden und Samariterbund mit Hunden im Einsatz. 

„Gegen 13.20 Uhr wurde von Kraftwerksmitarbeitern die Auffindung einer Leiche im Kraftwerksbereich in Paternion zwischen angespültem Treibgut angezeigt. Die Erhebungen ergaben, dass es sich um den 93-jährigen Abgängigen handelte“, bestätigte die Polizei. Als Todesursache wurde von der kriminalpolizeilichen Totenbeschau Tod durch Ertrinken festgestellt. Fremdverschulden wird ausgeschlossen. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele