Zeugen gesucht

Nachtschwärmer zogen als Vandalen durch Enns

Ein durchzechter Abend mit reichlich Alkohol war Lokalbesuchern in Enns in Oberösterreich in der Nacht auf Sonntag nicht genug: Sie zogen auch noch als Vandalen durch die Stadt.

Gegen 1 Uhr bildete sich nach der Sperrstunde von zwei Nachtlokalen in Enns eine größere Menschenansammlung von circa 30 bis 50 zum Teil stark alkoholisierten Personen. Aus dieser Menschenansammlung heraus wurden von einzelnen Personen diverse Sachbeschädigungen in den umliegenden Straßenzügen begangen.

17-Jähriger ausgeforscht
Durch Ermittlungen der Polizei Enns konnte ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land ausgeforscht werden, der bei einem Lebensmittelgeschäft die Glasschiebetür mit voller Kraft eingetreten hatte. Durch die Wucht des Tritts wurde das Türelement aus der Führungsschiene gerissen und beschädigte dabei einen Werbeständer im Inneren des Geschäfts.

Autos beschädigt
Außerdem montierten weitere unbekannte Täter von vier Fahrzeugen die Antennen ab, auch wurde versucht, ein Verkehrszeichen aus der Verankerung zu reißen.

Die Bevölkerung wird gebeten, mögliche Hinweise der Polizeiinspektion Enns unter 059133/4132-100 zu melden.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. Oktober 2020
Wetter Symbol