01.10.2020 18:54 |

Almabtrieb-Cluster

Hermagor wird als erster Kärntner Bezirk orange

Hermagors Warnstufe wird erhöht; der Bezirk ist der Erste in Kärnten, der auf der Corona-Ampel orange ist. Gelb wurde übersprungen. Auch der Bezirk Villach wird weitergestuft und wechselt von grün auf gelb.

Laut der Ampelkommission, die jeden Donnerstag tagt, seien vor allem weitere Infektionen nach dem Almabtrieb-Cluster ausschlaggebend gewesen. Die „Krone“ berichtete. Donnerstag sind wieder drei neue Fälle gemeldet worden. 200 Personen im Bezirk sind in Quarantäne.

Landeshauptmann Peter Kaiser sagte in einer Aussendung zur Entscheidung der Kommission: „Das war zu erwarten.“ Die Ampelfarben seien als Schutz für die Menschen und als Warnlicht für noch mehr Vorsicht und Rücksicht zu sehen.

Donnerstag wurden 19 Neuinfektionen gemeldet. Insgesamt 947 Menschen in Kärnten sind derzeit mit Covid infiziert. Übrigens stehen ab sofort bereits 145 Mitarbeiter für das Contact Tracing zur Verfügung. Die Landesregierung hatte bekanntlich einen Aufruf gestartet, sich zu melden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 25. Oktober 2020
Wetter Symbol