Almabtrieb-Cluster

Hermagor wird als erster Kärntner Bezirk orange

Kärnten
01.10.2020 18:54

Hermagors Warnstufe wird erhöht; der Bezirk ist der Erste in Kärnten, der auf der Corona-Ampel orange ist. Gelb wurde übersprungen. Auch der Bezirk Villach wird weitergestuft und wechselt von grün auf gelb.

Laut der Ampelkommission, die jeden Donnerstag tagt, seien vor allem weitere Infektionen nach dem Almabtrieb-Cluster ausschlaggebend gewesen. Die „Krone“ berichtete. Donnerstag sind wieder drei neue Fälle gemeldet worden. 200 Personen im Bezirk sind in Quarantäne.

Landeshauptmann Peter Kaiser sagte in einer Aussendung zur Entscheidung der Kommission: „Das war zu erwarten.“ Die Ampelfarben seien als Schutz für die Menschen und als Warnlicht für noch mehr Vorsicht und Rücksicht zu sehen.

Donnerstag wurden 19 Neuinfektionen gemeldet. Insgesamt 947 Menschen in Kärnten sind derzeit mit Covid infiziert. Übrigens stehen ab sofort bereits 145 Mitarbeiter für das Contact Tracing zur Verfügung. Die Landesregierung hatte bekanntlich einen Aufruf gestartet, sich zu melden.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele