Andacht am Petersplatz

Papst Franziskus betet für Neustart des Tourismus

Ausland
27.09.2020 13:39

Anlässlich des Welttags des Tourismus hat Papst Franziskus im Zuge des Angelus-Gebets am Sonntag das Thema des von der Coronavirus-Pandemie schwer betroffenen Fremdenverkehrs angesprochen. Dabei handle es sich um einen Sektor, der für viele Länder besonders wichtig sei, sagte der Heilige Vater. Er äußerte die Hoffnung, dass die Probleme der Branche bald gelöst werden können.

Der Heilige Vater drückte den vielen Familien und Jugendlichen seine Verbundenheit aus, die im Tourismus aktiv sind. Vor den bei strömendem Regen auf dem Petersplatz versammelten Gläubigen gedachte der Papst auch des Welttags der Migranten. Er begrüßte die auf dem Petersplatz anwesenden Flüchtlinge und bat um Unterstützung für all jene Menschen, die sich für sie einsetzen. Auch Jesus und seine Familie seien gezwungen worden, aus ihrem Land zu flüchten, betonte der Papst.

„Dialog statt Gewalt“
Franziskus rief zudem zu Gebeten für den Kaukasus auf. Er plädierte für „konkrete Gesten des guten Willens und der Brüderschaft“ zur Lösung der Probleme in der Region. Nicht mit „Gewalt und Waffen“, sondern mit „Dialog und Verhandlungen“ sollten die Probleme der Region gelöst werden.

Hochrangiger Kardinal entlassen
Erst am Samstag hatte Papst Franziskus die Entlassung eines hochrangigen Kardinals bekannt gegeben: Vor dem Hintergrund dubioser Geldströme musste Kardinal Angelo Becciu seinen Hut nehmen. Offiziell wurde für den Abtritt des 72-jährigen Italieners, der lange als Vertrauter von Franziskus galt, keine Begründung genannt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele