28.08.2020 09:23 |

Tatort Dobratsch

Entschuldigungsbrief von kleinem Dieb rührt

Der Entschuldigungsbrief eines kleinen Buben rührt Betreiber und Gäste des Gipfelhauses auf dem Dobratsch in Kärnten sowie das Internet. Moritz gibt darin zu, ein Messer gestohlen zu haben. Er hatte es wahrscheinlich als Souvenir mitgenommen. Mit seinem Schreiben schickte Moritz auch das Geld - seine Beute kostet 11 Euro.

„Hallo, ich bin Moritz. Ich habe ein Messer geklaut. Ich wollte Entschuldigung sagen und schicke euch das Geld. Es tut mir leid“, ist in dem Brief zu lesen. Eine Notiz der Eltern des Buben ist den Zeilen beigefügt. „P.S.: Uns ist es leider erst zu Hause in die Hände gefallen. Es ist ein silberfarbenes Messer mit Aufschrift ,Dobratsch Gipfelhaus‘.“ Auch ihnen tue der Vorfall sehr leid, fügen sie hinzu.

„Ein Like für den kleinen Moritz“
Der entzückende Brief wurde vom Gipfelhaus auf Facebook veröffentlicht. „Ein Like für den kleinen Moritz“, heißt es da. „Danke für deinen süßen Brief. Danke auch an die Eltern, auch ohne das Geld im Kuvert hätten wir den Brief bezaubernd gefunden.“

Die Reaktionen ließ seitens der User nicht lange auf sich warten - viele zeigten sich begeistert von der Ehrlichkeit des kleinen Moritz und fanden auch lobende Worte für die Eltern des Kindes.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 08. Dezember 2021
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)