Tatort Dobratsch

Entschuldigungsbrief von kleinem Dieb rührt

Kärnten
28.08.2020 09:23

Der Entschuldigungsbrief eines kleinen Buben rührt Betreiber und Gäste des Gipfelhauses auf dem Dobratsch in Kärnten sowie das Internet. Moritz gibt darin zu, ein Messer gestohlen zu haben. Er hatte es wahrscheinlich als Souvenir mitgenommen. Mit seinem Schreiben schickte Moritz auch das Geld - seine Beute kostet 11 Euro.

„Hallo, ich bin Moritz. Ich habe ein Messer geklaut. Ich wollte Entschuldigung sagen und schicke euch das Geld. Es tut mir leid“, ist in dem Brief zu lesen. Eine Notiz der Eltern des Buben ist den Zeilen beigefügt. „P.S.: Uns ist es leider erst zu Hause in die Hände gefallen. Es ist ein silberfarbenes Messer mit Aufschrift ,Dobratsch Gipfelhaus‘.“ Auch ihnen tue der Vorfall sehr leid, fügen sie hinzu.

„Ein Like für den kleinen Moritz“
Der entzückende Brief wurde vom Gipfelhaus auf Facebook veröffentlicht. „Ein Like für den kleinen Moritz“, heißt es da. „Danke für deinen süßen Brief. Danke auch an die Eltern, auch ohne das Geld im Kuvert hätten wir den Brief bezaubernd gefunden.“

Die Reaktionen ließ seitens der User nicht lange auf sich warten - viele zeigten sich begeistert von der Ehrlichkeit des kleinen Moritz und fanden auch lobende Worte für die Eltern des Kindes.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele