Final-Aufreger

Antonio Conte rastet nach Haar-Witz komplett aus

Fußball International
22.08.2020 10:01

Das Europa-League-Finale zwischen Sevilla und Inter (3:2) am Freitagabend bot Fußball vom Feinsten und Spannung pur. Für DEN nicht-sportlichen Aufreger der Partie sorgten in der Anfangsphase Sevilla-Kicker Ever Banega und Mailands Trainer Antonio Conte. Dabei ging es um die Haarpracht des Italieners ...

Als die Bank von Inter in der 16. Minute nach einer strittigen Szene im Strafraum der Spanier wüst Elfmeter forderte, war auch Conte in Rage. Aber offenbar weniger wegen der Entscheidung des Schiedsrichters, sondern wegen einer Provokation von Ex-Inter-Spieler Banega.

Dieser hatte sich offenbar über Contes Haarpracht lustig gemacht und gemeint: „Sind die echt?“ Der 51-Jährige, der sich vor einigen Jahren einer Haartransplantation unterzogen hatte, fand das gar nicht lustig und musste von Inter-Verantwortlichen und Spielern zurückgehalten werden, um dem Argentinier nicht an den Kragen zu gehen. „Ich warte später draußen auf dich“, soll Conte Banega zugerufen haben. Vom Unparteiischen sah der Italiener für seinen Ausraster die Gelbe Karte.

Indes ist die Zukunft des Starcoaches nach der Finalniederlage mehr als ungewiss. In der Pressekonferenz im Anschluss an das Spiel ließ der Italiener, der sich unlängst mit den Klubbossen angelegt hatte, offen, ob er auch kommende Saison an der Seitenlinie stehen wird: „Jetzt nehmen wir uns zwei oder drei Tage frei. Wir werden uns danach mit kühlen Köpfen treffen, und das ist auch gut so. Dann sehen wir uns die Saison an und versuchen in aller Gelassenheit die Zukunft von Inter zu planen. Mit mir oder ohne mich.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele