Weiteres Todesopfer

Zahlen bleiben dreistellig: 164 Neuinfektionen

Österreich
17.08.2020 11:08

Die Zeiten mit nur zweistelligen Neuinfektionsraten dürften vorerst vorbei sein: Zum siebenten Mal in Folge hat das Innenministerium am Montag mit 164 Neuinfektionen (Stand 9.30 Uhr) eine dreistellige Zahl vermeldet. 70 dieser Neuinfektionen kommen allein aus Wien. Für die nächsten Tage ist wohl ein weiteres Ansteigen zu erwarten - am Feiertagswochenende meldeten nicht alle Labore ein, zudem besteht für alle Kroatien-Urlauber, die vor Inkrafttreten der Reisewarnung zurückgekehrt waren, die Möglichkeit, sich gratis testen zu lassen.

Mit 30 verzeichnete Oberösterreich nach Wien die meisten Neuinfektionen. Es folgten Tirol mit 20, Niederösterreich mit 19, die Steiermark mit zehn, Kärnten mit neun sowie Salzburg, Vorarlberg und das Burgenland mit je zwei.

Neuer Covid-19-Todesfall in der Steiermark
729 Personen sind an oder mit einer SARS-CoV-2-Infektion gestorben. Die Landessanitätsdirektion Steiermark gab am Montag bekannt, dass es sich bei dem jüngsten Todesfall um einen 40-jährigen Mann aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag handelt, der eine chronische Vorerkrankung hatte. Mit ihm sind nun insgesamt 156 Menschen in der Steiermark an oder mit dem Coronavirus gestorben, hieß es in einer Aussendung des Landes.

Mehr als 2000 aktiv Infizierte
Insgesamt gab es bisher 23.534 positive Testergebnisse, 20.765 galten als wieder genesen. Damit gibt es derzeit in Österreich mehr als 2000 aktiv Infizierte, 2040 genau. 114 Personen sind aufgrund des Coronavirus in Spitalsbehandlung und davon 23 auf Intensivstationen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele