Ex-ÖBB-Testimonial

Fälbl saß im wegen Mure entgleisten Railjet

Kärnten
17.08.2020 10:57

In der Nacht auf Montag ist, wie berichtet, ein Railjet der ÖBB auf dem Weg von Villach nach Wien kurz vor dem Bahnhof Scheifling (Steiermark) wegen einer Mure entgleist. 200 Fahrgäste mussten in einen Ersatzzug umsteigen. Im Zug saß auch der Wiener Kabarettist Christoph Fälbl, der am Sonntag um 19 Uhr in Villach in den Railjet eingestiegen war. Fälbl postete auf Facebook, dass zum Glück alles gut gegangen sei, und bedankte sich beim Lokführer für dessen geistesgegenwärtige Reaktion.

„Wir hätten auch umkippen können“, postete Fälbl, der auch ehemaliges ÖBB-Testimonial ist, auf Facebook und bedankte sich zusätzlich bei der Feuerwehr Scheifling. Aber zum Glück sei niemand verletzt worden, man habe einfach etwas länger gebraucht: „Guad is gagan nix is g‘scheng“, so Fälbl.

Fälbl kam gemeinsam mit 200 Fahrgästen mit dem Schrecken davon. Der umsichtige Lokführer hatte rechtzeitig die Notbremse gezogen, sodass der Zug nicht mit voller Wucht gegen die Mure und einen Baumstamm donnerte. Fälbl kam so nach neun Stunden wohlbehalten in Wien an.

Die Südbahnstrecke ist zwischen den Bahnhöfen Friesach in Kärnten und Scheifling in der Steiermark unterbrochen. An drei Stellen sind aufgrund von Unwettern Muren abgegangen. Ein Schienenersatzverkehr wurde eingerichtet. Die Aufräumarbeiten werden voraussichtlich noch bis zum Nachmittag andauern.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele