Prozess

Fünfeinhalb Jahre Haft für Linzer Drogenboss

Oberösterreich
31.07.2020 17:00

Bestens organisiert hatte ein 53-jähriger Linzer, der nun vor der Richterin stand, den Verkauf von 90 Kilo Cannabiskraut. Unter anderem hatte er unter falschem Namen ein Kellerabteil angemietet, aus dem sich Großabnehmer selbst bedienen konnten.

Zwei Tage lange musste sich der Angeklagte vor der Linzer Richterin Andrea Haidvogl verantworten. Er gilt als Hauptverdächtiger und Organisator eines Drogenringes, der weite Kreise zog. Zwei Großabnehmer hatten eigene Schlüssel zu Spinden im Kellerbunker, aus denen sie sich die Drogen abholten. An 13 weitere „Kunden“ soll der 53-Jährige die Drogen - Cannabiskraut im Kilobereich, kleinere Mengen Cannabisharz und Kokain - direkt ausgeliefert haben. Mehrere Abnehmer sind in Haft und zum Teil bereits verurteilt.

Drahtzieher voll geständig
Im März wurde ein 44-Jähriger, der bei ihm 25 Kilo Cannabiskraut eingekauft haben soll, auf Teneriffa (Spanien) verhaftet. Der Drahtzieher war im Prozess voll geständig und wurde am Donnerstag zu fünfeinhalb Jahren Haft - nicht rechtskräftig - verurteilt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele