Indoor-Anlage

Schießcenter nur bei Gastro-Suche noch trefferlos

Oberösterreich
30.07.2020 11:00
Alles nach Plan läuft bei den Bauarbeiten für das Schießzentrum Hohenzell. Mitte Oktober wird der Komplex mit 17 Schießbahnen, Paintball-Halle, Waffen-Shop, Seminarraum und einem Schießkino eröffnet. Sorgen bereitet Projektmanager Mario Stangel nur die Suche nach einem Pächter für die Gastronomie.

In zweieinhalb Monaten öffnet das topmoderne Schießzentrum in Hohenzell die Pforten. Nicht einmal Corona brachte den Zeitplan durcheinander. Nur wegen des Ausfalls einer Betonlieferung standen die Baumaschinen im Frühjahr an vier Tagen still. Was allerdings noch fehlt, ist ein Volltreffer bei der Suche nach einem Pächter des Gastrolokals. Eine fixe Zusage erwies sich als Flop. „Dadurch haben wir drei Monate verloren“, ärgert sich Mario Stangel, der Geschäftsführer der Projektgesellschaft. „Die ersten ein, zwei Wochen könnten wir noch mit einem Catering-Service über die Runden kommen, danach wird es schwierig“, hofft er doch noch fündig zu werden.

Fünf Schießbahnen
Interessenten gäbe es viele. „Keiner weiß, was im Herbst auf die Gastronomie zukommt. Deshalb will auch niemand Geld investieren“, so Stangel. Der Innenbereich und die Terrasse mit jeweils 60 Sitzplätzen sind aber das Herzstück der Indoor-Anlage. Rundherum werden unter der Beteiligung von elf Investoren fünf Schießbahnen zu je 100 Metern, weitere zwölf zu je 25 Meter, eine Paintball-Arena, ein Jagd- und Sportwaffen-Geschäft und ein Seminarraum errichtet. Das Konzept beinhaltet auch ein Schießkino, das wie alle andere Schießanlagen, unterirdisch ist. Bei dieser Luxus-Variante der Moorhuhnjagd können Besucher mit der eigenen Waffe oder einem Leihgerät auf eine Leinwand schießen. 60 Filme stehen derzeit zur Auswahl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele