Es war ein Unfall:

Erschütternder Tod von Katze Nora jetzt geklärt

Burgenland
19.07.2020 10:06

Ein schreckliches Ende gefunden hat die Katze Nora auf einem Feld bei Lackendorf - „Krone“-Leser kennen die Geschichte. Seit April verliefen die Ermittlungen in Richtung Tierquälerei. Sogar eine Belohnung wurde für Hinweise ausgesetzt. Es dürfte sich allerdings um einen Unfall gehandelt haben. Ein Mann wurde angezeigt.

Lange Zeit war vermutet worden, dass die Samtpfote Opfer eines brutalen Tierquälers geworden war. Dafür sprachen Fußspuren und eine neben dem toten Tier gefundene Bierdose. Wie Erhebungen ergaben, dürfte jedoch ein frei laufender Hund das arme Tier totgebissen haben.

Der Hundebesitzer soll den Vierbeiner bei einem Spaziergang von der Leine gelassen haben. Das 40 Kilogramm schwere Tier war daraufhin verschwunden. Als das Herrl den Hund wieder fand, dürfte es bereits zu spät gewesen sein. Bei dem Feld verlor der Mann auch die Dose.

Mit dem Hund soll es in der Vergangenheit wiederholt Probleme gegeben haben, heißt es. In dem Fall war auch immer wieder von einem Video der Tat die Rede gewesen. Offenbar wollten Jugendliche mit dieser Behauptung die Belohnung in der Höhe von 6000 Euro erschleichen.

Christoph Miehl & Christian Schulter, Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 9°
Regen
5° / 9°
Regen
4° / 10°
Regen



Kostenlose Spiele