Polizei-Großeinsatz

Streit mit Schwester ließ Mann zum Messer greifen

Wien
13.07.2020 17:38

Jähes Ende einer Feier am Sonntagabend bei einem Wiener Heurigen in der Stammersdorfer Kellergasse: Ein 21-Jähriger, der offenbar über den Durst getrunken hatte, griff im Zuge eines Streits mit seiner Schwester plötzlich zum Messer und bedrohte seine Familie - ein Großeinsatz der Polizei war die Folge, wie eine Augenzeugin gegenüber krone.at berichtete.

Ein Streit mit seiner Schwester hatte den 21 Jahre alten Betrunkenen in Rage geraten lassen. Als sich dann allerdings auch der Freund der Frau einmischte und einschritt, eskalierte die Situation völlig. Die Auseinandersetzung habe sich vom Lokal in den Außenbereich verlagert, schildert die Zeugin gegenüber krone.at, mit einem Messer habe der junge Mann den Freund der Schwester und auch andere Gäste der Feier bedroht.

Betrunken mit Auto davongefahren
Danach stieg der Betrunkene in seinen Wagen und fuhr davon, bestätigte auch die Wiener Polizei am Montag. In der Zwischenzeit trafen bereits Beamte an Ort und Stelle ein. Noch während die Befragung der Zeugen lief, kehrte der 21-Jährige wieder zum Heurigen zurück. Aus dem Wagen habe er aber erst nicht steigen wollen, so die Augenzeugin weiter. Schlussendlich habe er aber doch das Fahrzeug verlassen. Bei dem Verdächtigen wurde ein Klappmesser sichergestellt, ein Alkotest ergab 1,4 Promille.

Der 21-Jährige sei vorläufig festgenommen worden, er wurde nach der Einvernahme wegen schwerer Nötigung auf freiem Fuß angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele