Trümpfe in Hartberg

Dario Tadic: Ein „Ex“ als Henker der Austria

2:3 - im Play-off-Hinspiel! Erste Pflichtspielniederlage für Austria gegen Hartberg. Und ausgerechnet der ehemalige Violette Dario Tadic erzielte zwei Treffer und lieferte einen Assist. Alle Trümpfe liegen nun bei den Steirern.

Eine gesunde Portion Härte (Ried sah schon nach fünf Minuten die gelbe Karte), dazu viel Selbstvertrauen - so trat Hartberg in der Generali-Arena zu Beginn auf. Und versetzte der Austria bald eine kalte Dusche: Schlechtes Stellungsspiel von Madl und Borkovic, der Ex-Austrianer Tadic konnte entwischen, verwandelte in Minute zehn eiskalt.

Tore am Fließband
Tat der Austria, die auf Grünwald (Rückenprobleme) verzichten musste, sehr weh, Violett kam vor Seitenwechsel zu keiner Chance, Möglichkeiten hatte nur Hartberg: Pentz rettete bei einem Lienhart-Schuss (14.), Rotter donnerte aus kurzer Distanz drüber (30.). Nach Seitenwechsel agierte die Austria wesentlich bissiger - und wurde dafür nach 56 Minuten belohnt: Eckball Sarkaria, Kopfball Pichler, der verdiente Ausgleich!

Die Freude währte aber nur acht Minuten, nach einem Eckball vergaß die Abwehr auf Tadic, der traf volley mit links. Ebner hatte zwei Minuten später mit einem Stangenschuss Pech, danach riskierte Trainer Ilzer alles: Dreiertausch, mit Sax und Edomwonyi mehr Offensive.

Doch nur wenig später legte Tadic nach einem Konter für Dossou auf - 1:3. Wimmers 2:3 macht Violett Hoffnung fürs Rückspiel, es heißt aber Vorteil Hartberg, das im achten Pflichtspiel erstmals gegen Austria gewann.

Peter Klöbl. Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 04. August 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.