Tier erwischte Bein

Speerfischer in Australien nach Hai-Attacke tot

Ausland
04.07.2020 15:05

Bereits zum vierten Mal im heurigen Jahr ist ein Mensch in Australien nach einer Hai-Attacke ums Leben gekommen: Ein 36-jähriger Taucher wurde beim Speerfischen von einem Tier angegriffen - zweieinhalb Stunden später erlag der Speerfischer seinen schweren Verletzungen.

Das Opfer war mit einem Speer vor der Küste von Fraser Islands im Osten des Kontinents zum Fischen unterwegs. Er wurde von dem Hai ins Bein gebissen. Obwohl ein Arzt und eine Krankenschwester dem Schwerverletzten an der Küste Erste Hilfe leisteten, bis die Sanitäter eintrafen, kam für den Mann jede Hilfe zu spät: Er erlag wenig später seinen Verletzungen.

Der Bürgermeister der Fraser Coast Region zeigte sich über den Vorfall sehr bestürzt. „Dies ist ein ungeheuer trauriger Tag für unsere Gemeinschaft. Unser tief empfundenes Beileid gilt der Familie und den Freunden dieses jungen Mannes. Der Verlust eines jungen Menschen, der seine Zukunft vor sich hat, ist eine Tragödie, die nicht in Worte zu fassen ist, und wir teilen ihre Trauer und ihren Kummer“, schrieb George Seymour auf Facebook.

Vor einem Monat ereignete sich die letzte tödliche Hai-Attacke in Australien. Ein 60-jähriger Surfer wurde an der Ostküste angegriffen und getötet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele