Osttirol

Golfsport als Turbo für Tourismus und Wirtschaft

Kärnten
14.06.2020 17:18
Aufbruchstimmung herrscht nach Corona vor allem im Golfsport. Der Lienzer Dolomitengolf-Platz hat nicht nur sein Clubhaus ausgebaut und die Infrastruktur erneuert, sondern auch dem 36 Loch großen Golfplatz einen Feinschliff verpasst. Für Osttirol nimmt der Golfclub samt Wellnesshotel eine wichtige wirtschaftliche Rolle ein und lockt Gäste aus ganz Europa in die Region.

„60 Prozent unserer Gäste kommen aus Deutschland. Seit der Öffnung der Grenzen sind wir fast ausgebucht“, sagt Peter Wibmer, der das an den Golfclub angeschlossene Wellnesshotel leitet. Seit Juni herrscht sowohl im Hotel, als auch im Golfclub Aufbruchstimmung. Im Hotelrestaurant werden jede Woche kleine, aber feine musikalische Events für Gäste und Einheimische veranstaltet.

Wibmer: „Im Hotel wird der Betrieb den Maßnahmen entsprechend umgesetzt. Abstände zwischen den Tischen wurden errichtet. Das mehrgängige Abendessen wird serviert. Zum Frühstück gibt es dennoch ein Buffet. Gäste halten die Abstände ohne Probleme ein.“

Die Hotelbar und das Restaurant wurden seit dem Start der Golfsaison auch von den Golfern genutzt, da das Clubhaus noch im Umbau war. Gestern, Samstag, wurde jedoch das neue Clubhaus offiziell samt Restaurant eröffnet. „Wir haben nicht nur die Terrasse vergrößert und einen Wintergarten errichtet, sondern auch die Sanitäranlagen und den Umkleidebereich erneuert“, erklärt Dolomitengolf-Geschäftsführer Hermann Unterdünhofen.

Auch am Golfplatz, der ein herrliches Panorama bietet, wurden Adaptierungen vorgenommen. „Wald und Wasserflächen bekamen einen Feinschliff.“ Der Club selbst zählt mehrere Tausend Mitglieder, wobei ein Großteil deutsche Staatsbürger sind. Generell bringt der Golfclub samt Hotel jedoch Gäste aus ganz Europa in die Region.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele