Klepeisz bärenstark

Bayern besiegt: Österreicher mit Traum-Einstand!

Sport-Mix
07.06.2020 08:59

Thomas Klepeisz hat am Samstagabend einen starken Einstand im Dress der Basketballer aus Ulm gegeben. Der 28-jährige Güssinger feierte mit seinem neuen Verein zum Auftakt des Meisterturniers der deutschen BBL einen 95:85-Erfolg über Titelverteidiger FC Bayern und hatte daran maßgeblichen Anteil.

Klepeisz erzielte 17 Punkte, wobei er auch vier Distanztreffer bei fünf Versuchen verbuchte. Zudem bilanzierte er mit vier Rebounds, fünf Assists und zwei Ballgewinnen. Sein persönliches Highlight verzeichnete der Guard knapp vier Minuten vor Schluss, als er beim erfolgreichen „Dreier“ gefoult wurde und dann auch den zugesprochenen Freiwurf verwertete.

Er „fahre nicht nach München, um zu verlieren“, hatte Klepeisz angekündigt und hielt Wort. „Unsere gute Defensive hat uns viel Selbstbewusstsein für die Offensive gegeben. Wir haben phasenweise schon sehr guten Basketball gezeigt“, sagte der Spieler der Partie nach dem Überraschungssieg gegen den deutschen Meister.

Ersek muss bei Sieg zusehen
In der zweiten Begegnung des ersten Turniertages bezwang BG Göttingen die Merlins Crailsheim mit 89:78. Bei den Siegern kam der Wiener Erol Ersek nicht zum Einsatz, beim unterlegenen Team verzeichnete der ebenfalls aus Wien stammende Marvin Ogunsipe sechs Punkte, acht Rebounds und zwei Assists.

Am Montag greift mit Rasid Mahalbasic auch der vierte Österreicher in München ins Turniergeschehen ein. Die Baskets Oldenburg und ihr Center aus Klagenfurt, die als Mitanwärter auf den Meistertitel gelten, bekommen es bei ihrem Erstauftritt mit dem Ulmer Sensationsteam um Klepeisz zu tun.

Am Meisterturnier der BBL in der bayerischen Landeshauptstadt nehmen zehn Teams teil. Sie bilden zunächst zwei Fünfergruppen. Die Clubs auf den Rängen eins bis vier erreichen das Play-off. Ab dem Viertelfinale fallen alle Entscheidungen in Hin- und Rückspiel. Die Teams des Österreicher-Quartetts treffen in Gruppe A aufeinander.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele