Hochkultur

Festtage statt Festspiele

Vorarlberg
06.06.2020 09:15

Die Bregenzer Festspiele mussten erstmals in ihrer Geschichte eine Saison absagen. Ganz ohne Lebenszeichen will Intendantin Elisabeth Sobotka diesen Sommer aber nicht verstreichen lassen. Deshalb werden ab Mitte August „Festtage“ im Festspielhaus über die Bühne gehen.

Für die Bregenzer Festspiele hat sich die Corona-Krise zu einem Alptraum ausgewachsen. Erst mussten die Verantwortlichen wochenlang zittern. Dann blieb ihnen schließlich nichts anderes übrig, als die gesamte Saison abzusagen und die Programmpunkte ins nächste Jahr zu verschieben.

Nun aber soll es doch noch ein Lebenszeichen der traditionellen Festspiele geben, nämlich „Festtage“. Am 15. August wird das Tiroler Kammerensemble Franui Musicbanda den Liederabend „Alles wieder gut“ aufführen - mit Bariton Florian Boesch. Abgeschlossen wird das künstlerische Programm am 22. August mit einem Konzert der Wiener Symphoniker unter Philippe Jordan.

Was dazwischen noch zu erleben sein wird, geben die Festspiele erst am 22. Juni endgültig bekannt. Sobotka verriet allerdings noch, dass eine Variante der für den diesjährigen Sommer geplanten Uraufführung „Impresario Dotcom“ von Lubica Cekovska in der Regie von Lisa Stöppler auf die Bühne gebracht wird.

Außerdem wird das Symphonieorchester Vorarlberg unter der Leitung von Enrique Mazzol ein Konzertprogramm für das Festtags-Publikum erarbeiten.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
0° / 5°
Schneeregen
1° / 8°
leichter Regen
2° / 8°
Regen
2° / 9°
leichter Regen



Kostenlose Spiele