„Poldi“ ist da

Süßer Präriehund-Nachwuchs im Tierpark Walding

Oberösterreich
06.06.2020 10:00

Ist er nicht süß? Der kleine Präriehund „Poldi“ erkundet seit wenigen Tagen sein neues Zuhause im Tiergarten Walding in Oberösterreich. Noch ist er sehr vorsichtig unterwegs und stets im Blick der Eltern. Bei der geringsten Gefahr oder einem lauten Geräusch verschwindet er sofort im Bau.

Der erste Präriehund-Nachwuchs des heurigen Jahres im Tierpark Walding im Bezirk Urfahr-Umgebung erkundet bereits sein Gehege. Der winzige „Poldi“ lässt sich sein Menü aus Karottenstückchen, die er ganz manierlich mit den Vorderpfötchen hält, aber auch Gras und Heu schmecken.

Bei Gefahr gehts in den Bau
Die Jungtiere der Präriehunde sind bei der Geburt rund sieben Zentimeter lang, wiegen um die 15 Gramm, sind nackt und blind. In den ersten drei Wochen bekommen sie das Fell und nach sechs Wochen öffnen sie die Augen. Dann verlassen sie zum ersten Mal den Bau und beginnen unter den wachsamen Augen ihrer Mütter, ihre Nahrung im Freien zu suchen und miteinander zu spielen. Bei der geringsten Gefahr oder einem lauten Geräusch verschwinden sofort wieder alle im Bau.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele