Vorfall in Hermagor

Polizeihund biss zweites Mal zu! Mädchen verletzt

Kärnten
01.06.2020 19:38

Jener Diensthund eines Polizeihundeführers in Kärnten, der sich bereits im Jänner in den Oberarm eines Fünfjährigen verbiss - wir berichteten -, schnappte am Montag wieder zu! Diesmal wurde eine 15-Jährige aus Hermagor verletzt. Der Hundebiss in Hermagor war am Montag nicht der einzige: Auch in Villach-Land attackierte ein Vierbeiner einen Dreijährigen im Gesicht.

Die Frau des Hundeführers war am Montag mit dem Vierbeiner „Lucky“ entlang des Gössering Baches spazieren, an der Leine hatte sie ihn nicht. Laut ihren Angaben trug der Malinois aber einen Maulkorb, von dem er sich im Gebüsch selbst befreit haben soll.

Währenddessen bemerkte er das Mädchen, das mit ihrer Freundin gerade spazieren war. Der Hund näherte ihr sich und biss ihr in den Unterarm. Das Frauerl wurde wegen Körperverletzung angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele