Star mit harter Kritik

Erlitt Koeman Herzinfarkt nur wegen Corona?

Fußball International
29.05.2020 11:46

Ronald Koemans Herzinfarkt könnte indirekt eine Folge der Coronavirus-Pandemie gewesen sein. Seine für 19. März geplant gewesen Routineuntersuchung wurde wegen SARS-CoV-2 auf 4. Juni verschoben, am 3. Mai erlitt der niederländische Fußball-Teamchef einen Herzinfarkt, der mittels Herzkatheter erfolgreich behandelt wurde.

„Jetzt frage ich mich, wie viele Menschen, bei denen solche Termine ebenfalls verschoben wurden, nicht mehr am Leben sind. Ich habe einfach Glück gehabt“, sagte Koeman. Der 57-jährige wollte sich testen lassen, weil sein Vater an einer Herzattacke verstarb. Mittlerweile geht es dem Coach, der regelmäßig Medikamente einnehmen muss und Physiotherapie absolviert, nach eigenen Angaben wieder gut.

Koeman trifft mit den „Oranjes“ nach derzeitigem Stand bei der EM im kommenden Jahr in Amsterdam auf das ÖFB-Team.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele