Hunderte Pflanzen

Marihuana in Koffern transportiert: Bande gefasst

Wien
27.05.2020 11:23

Kilo- und in diesem Fall auch „kofferweise“ haben Ermittler der Wiener Polizei nach längeren Ermittlungen Cannabis sichergestellt und eine Drogenbande aus dem Verkehr gezogen. In einer Wohnung konnten zudem mehr als 450 Marihuana-Pflanzen entdeckt werden. Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Drogen beläuft sich laut Polizei auf rund 240.000 Euro - für sechs Verdächtige klickten die Handschellen.

Wie die Polizei erst am Mittwoch bekannt gab, sei es zu den Festnahmen der sechs Serben im Alter von 27 bis 47 Jahren bereits im Februar gekommen. Die Verdächtigen sollen kiloweise Marihuana an Großabnehmer verkauft haben. Transportiert wurde das Gras dabei in Koffern.

Kiloweise Drogen und Hunderte Pflanzen
Bei den Durchsuchungen von drei Wohnungen gelang es den Ermittlern, insgesamt zehn Kilogramm fertig abgepacktes und verkaufsfertiges Cannabis sicherzustellen. Ebenso wurden in einer der Wohnungen 456 Cannabis-Pflanzen entdeckt, bei der Ernte dieser hätte der Marihuana-Ertrag knapp 14 Kilogramm erreicht.

Neben geringen Mengen an Kokain konnten die Beamten bei den Durchsuchungen auch Bargeld in der Höhe von 7500 Euro sicherstellen, dazu auch noch „diverses Plantagenequipment“, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Mittwoch. Die sechs Verdächtigen befinden sich in Haft.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele