27.05.2020 11:23 |

Hunderte Pflanzen

Marihuana in Koffern transportiert: Bande gefasst

Kilo- und in diesem Fall auch „kofferweise“ haben Ermittler der Wiener Polizei nach längeren Ermittlungen Cannabis sichergestellt und eine Drogenbande aus dem Verkehr gezogen. In einer Wohnung konnten zudem mehr als 450 Marihuana-Pflanzen entdeckt werden. Der Straßenverkaufswert der sichergestellten Drogen beläuft sich laut Polizei auf rund 240.000 Euro - für sechs Verdächtige klickten die Handschellen.

Wie die Polizei erst am Mittwoch bekannt gab, sei es zu den Festnahmen der sechs Serben im Alter von 27 bis 47 Jahren bereits im Februar gekommen. Die Verdächtigen sollen kiloweise Marihuana an Großabnehmer verkauft haben. Transportiert wurde das Gras dabei in Koffern.

Kiloweise Drogen und Hunderte Pflanzen
Bei den Durchsuchungen von drei Wohnungen gelang es den Ermittlern, insgesamt zehn Kilogramm fertig abgepacktes und verkaufsfertiges Cannabis sicherzustellen. Ebenso wurden in einer der Wohnungen 456 Cannabis-Pflanzen entdeckt, bei der Ernte dieser hätte der Marihuana-Ertrag knapp 14 Kilogramm erreicht.

Neben geringen Mengen an Kokain konnten die Beamten bei den Durchsuchungen auch Bargeld in der Höhe von 7500 Euro sicherstellen, dazu auch noch „diverses Plantagenequipment“, berichtete Polizeisprecher Patrick Maierhofer am Mittwoch. Die sechs Verdächtigen befinden sich in Haft.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 05. Juli 2020
Wetter Symbol
Wien Wetter
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.