Sorge um Dortmund-Star

Verletzt raus! Haaland gegen Alaba chancenlos

Mit einem dicken Tor-Konto von zehn Treffern in neun Liga-Matches ging Erling Haaland in den Titelgipfel mit den Bayern (0:1). Doch im Duell mit ÖFB-Star David Alaba und Abwehr-Recke Jerome Boateng blieb der Dortmund-Knipser beinahe chancenlos - und musste schließlich sogar verletzt vom Platz. 

Es war in der 70 Minute, kurz nach einem schnellen Antritt griff sich Haaland an sein Bein, humpelte vom Platz. Nichts ging mehr. Der Norweger zeigte Trainer Lucien Favre sofort den nötigen Wechsel an. Nein, es war nicht das Spiel des ehemaligen Bullen-Bombers. Die traurige Bilanz: Nur 22 Ballkontakte - die wenigsten auf dem Platz - und nur 36 Prozent gewonnene Zweikämpfe.

Dabei war Haaland nach dem 4:0-Derbysieg doch eigentlich gut in Schuss. Aber David Alaba und Jerome Boateng ließen dem 19-jährigen BVB-Star kaum Raum und setzen, wenn nötig auch auf harte Zweikämpfe.

So blieb ein Schuss zu Beginn der ersten Halbzeit und eine Halb-Chance nach der Pause die einzigen Lichtblicke von Haaland in diesem wichtigen Titel-Duell. Eine genaue Diagnose zur Schwere der Verletzung gab es kurz nach dem Spiel noch nicht. Doch die Sorgen der Dortmund-Fans sind groß.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 06. Juli 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.