Nach Saisonende

Mario Götze und Dortmund gehen getrennte Wege

Fußball International
23.05.2020 15:03

Jetzt ist es offiziell: Mario Götze und Borussia Dortmund gehen nach Saisonende getrennte Wege. Der WM-Finaltorschütze und der BVB werden die Zusammenarbeit nicht verlängern, erklärte Sportchef Michael Zorc am Samstagnachmittag vor dem Auswärtsspiel bei Wolfsburg.

Die Steilvorlage zu Zorcs Verbal-Abschluss hatte freilich schon Trainer Lucien Favre am Freitag gelegt. Bei einer Pressekonferenz auf die Causa Götze anesprochen, meinte der Chefcoach: „Man muss klar sagen, wir spielen ein 3-4-3-System, und das ist nicht ideal für Mario.“ Folglich war klar, dass er am Samstag gegen Wolfsburg wieder nicht fix spielen würde.

„Super Junge“
Zorc präzisierte noch vor Anpfiff: „Ich habe gestern ein sehr vernünftiges Gespräch mit Mario gehabt. Dabei sind wir zur Übereinkunft gekommen, dass wir die Zusammenarbeit nach dieser Saison nicht verlängern werden.“ Es sei für beide Seiten eins gute Lösung. Wohin es Götze verschlagen wird, konnte (oder wollte) Zorc nicht kundtun. Nur so viel: „Mario ist ein super Junge, er wird in dieser Saison noch sehr wichtig für uns sein.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele