Nach Saisonende

Mario Götze und Dortmund gehen getrennte Wege

Jetzt ist es offiziell: Mario Götze und Borussia Dortmund gehen nach Saisonende getrennte Wege. Der WM-Finaltorschütze und der BVB werden die Zusammenarbeit nicht verlängern, erklärte Sportchef Michael Zorc am Samstagnachmittag vor dem Auswärtsspiel bei Wolfsburg.

Die Steilvorlage zu Zorcs Verbal-Abschluss hatte freilich schon Trainer Lucien Favre am Freitag gelegt. Bei einer Pressekonferenz auf die Causa Götze anesprochen, meinte der Chefcoach: „Man muss klar sagen, wir spielen ein 3-4-3-System, und das ist nicht ideal für Mario.“ Folglich war klar, dass er am Samstag gegen Wolfsburg wieder nicht fix spielen würde.

„Super Junge“
Zorc präzisierte noch vor Anpfiff: „Ich habe gestern ein sehr vernünftiges Gespräch mit Mario gehabt. Dabei sind wir zur Übereinkunft gekommen, dass wir die Zusammenarbeit nach dieser Saison nicht verlängern werden.“ Es sei für beide Seiten eins gute Lösung. Wohin es Götze verschlagen wird, konnte (oder wollte) Zorc nicht kundtun. Nur so viel: „Mario ist ein super Junge, er wird in dieser Saison noch sehr wichtig für uns sein.“

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 26. Mai 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.