In der Krise:

Hilfe für diejenigen, die sie wirklich brauchen

Burgenland
23.05.2020 11:16

Neues heimisches Sozialprojekt gestartet.

Ein ambitioniertes Sozialprojekt hat der Unternehmer Andreas Wunderler aus Rechnitz gestartet. Nach langer Planung ist seit dieser Woche die Website des „Social-Project-Austria“ online. Unter www.sopro-austria.com können nun heimische Betriebe ihre Waren und Dienstleistungen für den guten Zweck anbieten. Auch Künstler und Handwerker sind eingeladen, sich anzumelden und ihre Werke im Dienst der guten Sache versteigern zu lassen. Der Erlös kommt auf ein eigens eingerichtetes Hilfskonto. „Die Krise hat viele hart getroffen. Wir wollen jenen eine Plattform bieten, die jetzt anderen helfen wollen“, erklärt Wunderler.

Am liebsten wäre den Initiatoren, mit den Spendengeldern verschiedene Bereiche gleichermaßen unterstützen zu können. Geplant wäre von der Krise betroffenen Familien und Kulturschaffenden ebenso zu helfen sowie Forschungseinrichtungen, Vereine und Feuerwehren finanziell zu fördern. Auch die Tourismusbranche und Gastronomiebetriebe sollen zusätzlich berücksichtigt werden. Wunderler, der selbst im Getränkevertrieb tätig ist, bietet online seine eigenen Produkte an. Pro verkaufter Flasche der Fruchtsäfte, Weine und Brände wird ein Teil des Betrags direkt an das Spendenkonto überwiesen. Wirte können zudem online Gutscheine anbieten, um so das eigene Geschäft anzukurbeln. Alle Verantwortlichen des Projekts hoffen auf rege Teilnahme und viele Unterstützer. „Wir wollen denen helfen, die unsere Hilfe wirklich benötigen. Das schaffen wir aber nur gemeinsam“, betont Wunderler.

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
stark bewölkt
3° / 11°
stark bewölkt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele