Fischl in Klagenfurt

Auto in Klagenfurter Tiefgarage brannte aus

Kärnten
20.05.2020 06:25

Zu einem Brandeinsatz in der Landeshauptstadt wurden in der Nacht auf Mittwoch gleich mehrere Feuerwehren gerufen.

Die Alarmglocken schrillten kurz vor 4 Uhr am Mittwochmorgen: In einer Tiefgarage im Bereich Fischl hatte ein Auto zu brennen begonnen. Erst nach den Löscharbeiten konnte festgestellt werden, dass es im Motorraum des Pkw zu einem Brand gekommen war. Warum ist noch unklar.

Im Einsatz standen mehrere Feuerwehren:

  • Berufsfeuerwehr Klagenfurt
  • Feuerwehr Haidach / Klagenfurt
  • FF Hauptwache Klagenfurt
  • Freiwillige Feuerwehr Ebenthal
  • FF Viktring - Stein/Neudorf (Drehleiter)
  • FF St. Peter-Klagenfurt

Als das Fahrzeug in Vollbrand stand, griffen die Flammen auch auf zwei abgestellte Motorräder über, wobei an der Verkleidung der beiden Motorräder erhebliche Brandschäden entstanden. Eine Stromverkabelung wurde ebenfalls beschädigt, dabei fiel die Beleuchtung im Garagentrakt aus.

Wie hoch der Schaden ist, steht noch nicht fest. Die Brandursache wird noch ermittelt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele