19.05.2020 10:16 |

Nach Corona:

Hotellerie fiebert Öffnung entgegen

Nach Storno-Serie endlich Saisonauftakt: Konkrete Regeln für das richtige Verhalten in Sauna und Bad schon dringend erwartet.

Wirtshäuser können wieder besucht werden. In knapp zwei Wochen folgt die Hotellerie nach, eine Verordnung dazu fehlt aber noch. Das sorgt in der Branche für Unmut. „Die betroffenen Unternehmer müssen sich auf neue Maßnahmen vorbereiten, von einem auf den anderen Tag lassen sich notwendige Schutzmaßnahmen jedoch nicht umsetzen“, kritisiert Kurt Egger, Generalsekretär des Wirtschaftsbundes. Mit welchen Herausforderungen die ganze Branche zu kämpfen hat, weiß Helmut Krutzler aus Heiligenbrunn genau.

„Die Öffnung der Gastwirtschaft verlief erwartungsgemäß ruhig, aber durchaus zufriedenstellend“, resümiert der Hotelbetreiber. Noch zurückhaltend dürfte der Saisonstart für die Beherbergungsbetriebe ausfallen. „Wegen Corona waren fast alle Buchungen bis August storniert worden. Für das erste erlaubte Wochenende erfolgen Anfragen und Reservierungen nur zögerlich“, sagt Krutzler. Was zusätzlich Sorgen bereitet: Wie müssen sich Hotelgäste in der Sauna, im Hallen- oder Ölbad verhalten?

Kronen Zeitung

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 20. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
7° / 14°
leichter Regen
6° / 14°
Regen
7° / 14°
einzelne Regenschauer
7° / 15°
leichter Regen
7° / 14°
leichter Regen