Vettel hat Nachsehen

Fix! McLaren entscheidet sich für Ricciardo

Formel 1
14.05.2020 11:20

Paukenschlag in der Formel eins: Daniel Ricciardo (30) wurde von McLaren als Ersatz für Carlos Sainz verpflichtet. Damit hat der von Ferrari scheidende deutsche Star Sebastian Vettel eine Wechsel-Option weniger. Ex-Red-Bull-Pilot Ricciardo verlässt Renault nach zwei Jahren. 

Daniel Ricciardo wechselt innerhalb der Formel 1 vom Renault-Werksteam ab 2021 zum britischen Traditionsrennstall McLaren. Wie McLaren am Donnerstag bekanntgab, unterschrieb der 30-jährige Australier einen über mehrere Jahre gültigen Vertrag und ersetzt nach der laufenden Saison den Spanier Carlos Sainz, der das Team aus Woking verlässt.

Der 25-jährige Sainz gilt als heißester Kandidat auf die Nachfolge des vierfachen Weltmeisters Sebastian Vettel bei Ferrari. Das frühere Weltmeisterteam McLaren bestreitet das Rennjahr 2021 nun mit Ricciardo und dem Engländer Lando Norris (20).

Seidl zufrieden
„Daniel hat sich als Rennsieger bewährt. Seine Erfahrung, sein Engagement und seine Energie werden eine wertvolle Ergänzung für McLaren und unsere Mission sein, wieder an die Spitze des Feldes zurückzukehren“, sagte McLarens Teamchef Andreas Seidl.

Noch nicht beim nächsten Kapitel
Ricciardo konnte bisher sieben Grand Prix (alle mit Red Bull Racing) gewinnen, zuletzt 2018 in Monaco. Seit dem vergangenen Jahr fährt er für Renault, schaffte es mit den Franzosen aber noch nicht zu einem Triumph und wird nach zwei Jahren wieder gehen. „Mein nächstes Kapitel hat noch nicht begonnen, also lasst uns dieses stark beenden“, twitterte Ricciardo.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele