Indoorplantage

Villacher bunkerte Cannabis im Wert von 8000 Euro

Kärnten
08.05.2020 18:15

Schon länger im Visier hatten Villacher Drogenfahnder einen 19-jährigen Draustädter. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung entdeckten die Beamten eine Indoorplantage und Cannabiskraut im Wert von insgesamt 8000 Euro.

„Bereits am Mittwoch wurden in Villach in einem Wohnhaus Ermittlungstätigkeiten durchgeführt. Dabei wurde aus der Wohnung eines 19-jährigen Villachers markanter Geruch nach Cannabis wahrgenommen. Da Beschuldigte einer freiwilligen Nachschau nicht zustimmte, wurde über die Journalstaatsanwältin eine mündlich verfügte Anordnung zur Wohnungsdurchsuchung erwirkt“, heißt es seitens der Polizei.

In der Wohnung wurde in einen separaten Raum angrenzend an das Wohnzimmer mit einer Größe von rund zehn Quadratmetern eine Indoorplantage bestehend aus „Growbox“ mit Zubehör und insgesamt 18 Cannabispflanzen aufgefunden und sichergestellt. Ein Polizist: „Da sichergestellte Cannabis ergab nach Trocknung im SPK Villach eine Menge von 740 Gramm Brutto Gewicht und hat einen Wert von 8000 Euro.“

Der Bursche ist zum Betreiben einer Indoorplantage für den Eigenkonsum geständig. In der Wohnung wurde noch ein Freund des Beschuldigten angetroffen, der ebenfalls als Suchtmittelabnehmer überführt werden konnte. Der Villacher wurde auf freien Fuß angezeigt.

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele