MotoGP-Altmeister

„Positives Signal!“ Rossi vertraut Notprogramm

Motorsport
07.05.2020 07:06

Altmeister Valentino Rossi vertraut auf das verkürzte Notprogramm von „acht bis zehn Rennen ab Juli oder August“ in der Motorrad-WM. Vater Graziano traut seinem Spross noch vier Jahre in MotoGP zu.

Eigentlich hatte Valentino Rossi letztes Jahr angekündigt, nach dieser Saison auf die Motorrad-Bremse zu treten, bestenfalls seine Karriere mit einem 10. Weltmeistertitel beenden zu wollen.

Die Coronavirus-Krise scheint dem „Doctor“ aber nochmals Luft zu verleihen! Nicht nur dass der 41-Jährige sich „noch wie 20“ fühlt, finden bereits Gespräche zwischen Yamaha und dem Petronas-Satellitenteam über ein mögliches Engagement für 2021 statt. Und Vater Graziano sieht seinen Spross ohnehin noch viel länger im Sattel: „Valentino hat noch kein Interesse, aufzuhören. Wahrscheinlich auch nicht in einem Jahr, dessen bin ich mir sicher. Er kann noch drei bis vier Jahre auf höchstem Level fahren!“ Zudem sieht der Papa die jetzigen Umstände als Vorteil. „In so einer schwierigen Situation zählt Erfahrung. Das könnte für Valentino eine Chance sein!“

Der Altmeister sieht punkto künftigen Meisterschafts-Fahrplan jedenfalls ein „positives Signal“ seitens der Verantwortlichen. „Wir werden eine kürzere Meisterschaft mit weniger Leuten an den Strecken und ohne Fans haben. Doch wir können bestimmt acht bis zehn Rennen ab Juli oder August fahren“, orakelt der Italiener. „Fällt das gesamte Jahr aus, wäre das sehr schlecht.“ Auch für Rossi.

Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele