Opfer (26) im Spital

Von Gruppe attackiert und bewusstlos geschlagen

Wien
01.05.2020 10:27

Schwere Verletzungen hat ein 26 Jahre alter Mann am späten Donnerstagabend bei einem Angriff im Wiener Bezirk Leopoldstadt erlitten. Zumindest vier Unbekannte hatten das Opfer nach einem Streit attackiert und mit Fäusten und Füßen traktiert. Als der 26-Jährige bewusstlos zu Boden fiel, suchten die Angreifer das Weite.

Der Attacke soll laut Zeugenaussagen ein Streit des späteren Opfers mit einer Gruppe Gleichaltriger - etwa zehn Personen - vorausgegangen sein. Der 26-Jährige saß auf einer Parkbank, berichtete die Polizei, im Zuge der Auseinandersetzung sollen dann zumindest vier der Anwesenden auf den Mann losgegangen sein.

„Desorientiert“
Eintreffende Beamte kümmerten sich zunächst um die Versorgung des schwer verletzten Mannes, der bald wieder das Bewusstsein erlangte, „jedoch aufgrund diverser Kopfverletzungen desorientiert war“, so Polizeisprecher Paul Eidenberger.

Ermittlungen im Gange
Eine Sofortfahndung nach den Tätern blieb erfolglos. Rettung und Notarzt übernahmen die Versorgung des Opfers und brachten den Mann ins Krankenhaus. Bislang konnte der 26-Jährige aufgrund seines Zustandes noch keine Angaben zu den Hintergründen der Attacke machen, hieß es weiter. Die Kriminalpolizei ermittelt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele