Gegen Baum geprallt

Soldaten bargen Unfallopfer – in Spital verstorben

Oberösterreich
26.04.2020 13:40

Schwerst verletzt wurde ein 53-Jähriger aus dem Bezirk Rohrbach am 25. April bei einem Verkehrsunfall in Ulrichsberg. Er war gegen einen Baum geprallt. Eine Bundesheer-Grenzstreife fand den Verletzten, reanimierten ihn. In der Nacht auf Sonntag erlag er seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Aus bisher unbekannter Ursache war der Mann mit seinem Kleinbus auf der abschüssigen Glöcklberg Landesstraße in einer langgezogenen Linkskurve auf das rechte Straßenbankett und rechts von der Fahrbahn abgekommen. Nach 100 Metern stieß er gegen einen Kanalschacht, schleuderte quer über die Fahrbahn und fuhr eine steile Böschung hinab. Dort prallte der Wagen frontal gegen einen Baum.

Reanimation
Um 19.20 Uhr entdeckte eine zufällig vorbeifahrende Bundesheer-Grenzstreife den total beschädigten Wagen. Die vier Soldaten bargen den nicht ansprechbaren und offensichtlich schwerst verletzten Lenker und begannen mit Reanimationsmaßnahmen. Der 53-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber C10 in den MedCampus III geflogen. Die FF Ulrichsberg und Klaffer führten die schwierige Fahrzeugbergung durch.

Im Spital verstorben
Der 53-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen in der Nacht auf Sonntag im Linzer MedCampus III. 

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele