22.04.2020 09:23 |

„The Masked Singer“

Dieses Komiker-Urgestein steckte unterm Chamäleon

Palim, Palim, ich bin das Chamäleon: Schauspieler und Kabarettist Dieter „Didi“ Hallervorden ist bei der Musik-Rateshow „The Masked Singer“ enttarnt worden. Der 84-Jährige schlüpfte am Dienstagabend aus seinem Chamäleon-Kostüm, nachdem er zu wenige Stimmen der Zuschauer erhalten hatten. „Ja Leute“, sagte Hallervorden, nach dem Ablegen der Maske. „Vor euch steht also ein Mitglied der Risikogruppe.“

Seit Wochen war sein Name mit den Auftritten des Chamäleons in Verbindung gebracht worden, das in seinem Pailletten-Anzug stets leichtfüßig über die Bühne tänzelte.

Zugleich stand die große Frage im Raum: Kann ein 84-Jähriger so eine Show hinlegen? Hallervorden hatte für seine Fitness eine einfache Erklärung parat: „30 Prozent gute Gene, 40 Prozent gute Ernährung und weitere 30 Bewegung.“

Bei „The Masked Singer“ singen Prominente in aufwendigen Kostümen um die Wette. Erst wenn ein Kandidat die Show verlassen muss, gibt er seine wahre Identität preis. Hallervorden, der sich mit seinem legendären „Palim, Palim!“ im Gag über die „Flasche Pommes Frites“ im Witze-Gedächtnis der Deutschen verewigt hat, scheiterte nun kurz vor dem Finale der ProSieben-Show.

Am Freitag saß Conchita Wurst im Rateteam um Ruth Moschner und Rea Garvey. Dabei hätte es der österreichische ESC-Sieger beinah nicht in die Show geschafft. Bei seiner Anreise nach Deutschland wurde er nämlich am Flughafen von Düsseldorf vorerst von der Polizei festgehalten.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 07. Dezember 2021
Wetter Symbol