Garagenbrand

Feuerwehr-Kommandant half schwangerer Nachbarin

Oberösterreich
22.04.2020 10:00
Alkovens Feuerwehrkommandant Markus Unter wollte Montagfrüh gerade zu einem Einsatz aufbrechen, als seine hochschwangere Nachbarin mit ihrem Kleinkind im Arm klingelte – bei ihr brannte es. Unter schnappte seinen Helm, rannte mit seiner Frau und zwei Feuerlöschern zum Brand und verhinderte Schlimmeres.

Auf so eine Nachbarschaft ist Verlass! Am Montag gegen 8.15 Uhr früh ging bei der Feuerwehr Alkoven der Alarm „Brand Wohnhaus“ ein. „Ich wollte mich gerade auf den Weg machen, als unsere Nachbarin läutete“, erklärt Feuerwehr-Kommandant Markus Unter. Die hochschwangere Frau suchte mit ihrem Kleinkind auf dem Arm verzweifelt bei ihren Nachbarn Hilfe.

„Bewaffnet“ mit zwei Feuerlöschern
Das Feuer war in ihrer Garage ausgebrochen. Unter setzte nur rasch seinen Helm auf und rannte mit seiner Frau zum Brandherd. „Bewaffnet“ waren die beiden mit jeweils einem Pulverlöscher. Dem Chef-Florianijünger gelang es, den Brand einzudämmen. Aufgrund des enormen Rauchs musste er aber seinen Rückzug antreten. Mit den eintreffenden Kameraden gelang es schließlich, das Feuer rasch zu löschen. Und auch der verschwundene Hund, der sich im Keller ein Versteck gesucht hatte, konnte wohlauf gefunden werden.

In Öl getränkte Fetzen
„Ursache dürften in Öl getränkte Fetzen gewesen sein, die sich selbst entzündet hatten“, so Unter. Der Schaden in der Garage ist hoch, das Tor kaputt. Die Kleinfamilie hat erst vor zwei Monaten ihr eigenes Reich bezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele