19.04.2020 09:30 |

Glasschrank als Tafel

„Unsere Frau Lehrerin lässt und nicht im Stich“

Silvia Hergovich holt sich ihre 15 Schüler per Video nach Hause. Die Kinder sind begeistert.

So wie für alle anderen auch war die Schulschließung für Silvia Hergovich und ihre Schützlinge eine große Umstellung in ihrem Arbeitsalltag. Zunächst begann die Pädagogin, sie unterrichtet eine vierte Klasse Volksschule in Mörbisch, für ihre Kinder Lernvideos zu drehen. Außerdem gibt es für jedes Kind Tagespläne mit den zu erledigenden Aufgaben. „Ich habe aber schnell gemerkt, dass das zu wenig ist. Besonders wenn es darum geht, Stoff neu zu erlernen oder zu vertiefen“, so Hergovich. Stundenlange Überlegungen folgten, bis ihr Blick auf einen Glasschrank in ihrem Arbeitszimmer fiel. „Ich habe den Kasten kurzerhand zu einer Tafel umfunktioniert. Seither unterrichte ich die Kinder via Skype. Auf meine provisorische Schultafel schreibe ich mit Whitebord-Stiften“, erzählt die Pädagogin. Rosen streut sie „ihren“ Eltern. Ohne die Unterstützung der Mütter und Väter würde das nicht so reibungslos laufen. Es hat einen ganzen Sonntag in Anspruch genommen, bis alle online waren", erzählt Hergovich.

 krone.at
krone.at
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 27. Oktober 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
8° / 11°
leichter Regen
10° / 14°
leichter Regen
8° / 10°
leichter Regen
8° / 12°
leichter Regen
8° / 12°
leichter Regen