Corona in Österreich

Über 5200 Genesene, aber mehr als 300 Tote

Österreich
09.04.2020 17:42

Auch am Donnerstag können positive Entwicklungen in der Corona-Krise in Österreich berichtet werden: 5240 an Covid-19 Erkrankte sind mittlerweile (Stand: 10.30 Uhr) wieder genesen. Das sind um 583 Genesene mehr als noch am Vortag. Doch es gibt auch ein großes Aber: Die Todeszahlen steigen weiter deutlich an, bisher sind mehr als 300 Menschen im Zuge einer Coronavirus-Infektion verstorben.

13.163 Menschen (Stand: 16.30 Uhr) sind in Österreich bisher laut den vom Innenministerium veröffentlichten Zahlen positiv auf das Coronavirus getestet worden. Derzeit befinden sich 1086 Infizierte in einem Spital, das sind um zehn weniger als am Mittwoch. Die Situation auf der Intensivstation blieb fast gleich: Am Mittwoch wurden 267 Intensivpatienten behandelt, nun sind es 266.

Zahl der Todesfälle steigt weiter an
Mittlerweile sind 309 Menschen, die an Covid-19 erkrankt waren, in Österreich gestorben. In Wien starben zuletzt vier Menschen: eine Frau (93) und drei Männer im Alter von 65, 82 und 87 Jahren. Salzburg vermeldete am Donnerstag, dass eine 71-Jährige, die an Covid-19 erkrankt war, verstorben war. In Niederösterreich starben ein 73 Jahre alter Mann, eine 89-Jährige sowie eine 95-Jährige. Das Land Oberösterreich gab am Vormittag ein weiteres Todesopfer bekannt. Es handelt sich um einen 73-jährigen Linzer. Auch das Burgenland musste den Tod eines 81-jährigen Infizierten vermelden.

Die Zahl der Todesfälle in Salzburg stieg auf 23 - am Donnerstag starben ein 68-jähriger Mann und eine 76-jährige Frau. Und in Vorarlberg trauert man um die siebente Person, die mit oder an einer Covid-19-Erkrankung gestorben ist. Zu den persönlichen Daten wurden seitens der Landespressestelle keine Angaben gemacht. Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Todesopfer in der Steiermark stieg bis Donnerstag, Stand 18 Uhr, auf 71: Zwei weitere Menschen waren gestorben, Männer der Jahrgänge 1932 und 1934.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele