Zehenloser Rekord-Mann

NFL-Kickerlegende Dempsey starb an Covid-19-Folgen

Sport-Mix
05.04.2020 17:58

Ein legendärer Ex-Kicker aus der National Football League (NFL) ist an den Folgen einer Covid-19-Erkrankung gestorben. Tom Dempsey erzielte im November 1970 für die New Orleans Saints mit 63 Yards das bis dahin längste verwertete Field Goal der NFL-Geschichte. Der Rekord wurde erst 43 Jahre später von Denvers Matt Prater (64 Yards) übertroffen.

Dempsey wurde 73 Jahre alt. Er ist mit einer beeinträchtigten rechten Körperhälfte geboren. Sein rechter Fuß war deutlich kürzer und hatte keine Zehen. Er kickte mit einem Spezialschuh, der in der Ruhmeshalle des Profi-Footballs ausgestellt ist. Dempsey spielte elf Jahre in der NFL. Zuletzt litt er an Alzheimer und Demenz. Er starb laut Saints-Angaben Samstagnacht in einem Altersheim in New Orleans.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele