52 Todesopfer

Mehr als 6000 Corona-Fälle in Österreich bestätigt

Österreich
26.03.2020 13:57

Derzeit (Stand: 9 Uhr) sind 6001 Menschen mit dem Coronavirus in Österreich infiziert. Bisher wurden 35.995 Testungen durchgeführt. Insgesamt gibt es bereits 52 Todesopfer. Zuletzt aktualisierte Wien die Zahl der Todesfälle.

In Tirol wurden laut aktuellem Stand 1460 Menschen positiv auf das Coronavirus getestet. In Oberösterreich gibt es 1593, in Niederösterreich 789, in Wien 734, in der Steiermark 626, in Salzburg 558, in Vorarlberg 422, in Kärnten 168 und im Burgenland 89 bestätigte Corona-Fälle.

Milder Krankheitsverlauf bei 89 Prozent
„Knapp 89 Prozent aller Infizierten waren mit mildem Erkrankungsverlauf in häuslicher Pflege“, erläuterte Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) am Mittwoch.

Insgesamt gibt es derzeit 52 Todesfälle in Österreich zu beklagen: Zuletzt verstarb ein 79-Jähriger im Krankenhaus Hohenems - der erste Todesfall in Vorarlberg. Zudem verstarben zwei Männer und eine Frau (83) in Niederösterreich sowie ein 87-Jähriger in Oberösterreich. Bereits am Mittwoch sind in Wien drei auf das Coronavirus positiv getestete Menschen gestorben. Dabei handelt es sich um eine 76-jährige Frau und zwei Männer. Diese waren 74 bzw. 79 Jahre alt. Alle drei starben im Krankenhaus. Damit gibt es nun bereits 14 bestätigte Todesfälle durch Covid-19 in der Bundeshauptstadt (Anmerkung der Redaktion: Bereits am 23. März waren drei Personen in Wien gestorben, die in der Aufzählung nun ergänzt wurden.)

Da es Probleme gab, die detaillierte Infoseite zur Entwicklung der Corona-Situation in Österreich aktuell zu halten, wurde diese vorübergehend offline genommen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele