25.03.2020 17:04 |

100 Soldaten

Corona-Verdacht: Kaserne in Spittal gesperrt

Einen Corona-Verdachtsfall gibt es in der Türk-Kaserne in Spittal an der Drau - das Gebäude wurde gesperrt, rund 100 Soldaten dürfen nicht nach draußen. Mittwochfrüh hatte sich ein Soldat mit Fieber und Husten krank gemeldet. Letzte Woche musste auch die Goiginger-Kaserne in Bleiburg wegen eines Verdachtsfalles geschlossen werden - es gab Entwarnung.

Die Vorsichtsmaßnahmen in Spittal wurden eingeleitet, nachdem sich ein Soldat Mittwochfrüh krank gemeldet hatte - er klagt über Husten und Fieber. Der Soldat wurde getestet, mit dem Ergebnis ist am Donnerstag zu rechnen.

Insgesamt sind 100 Personen betroffen, welche die Kaserne vorerst nicht verlassen dürfen. 60 von ihnen hatten Kontakt mit dem Soldaten gehabt, der als Kraftfahrer im Einsatz war. „Es lief gerade ein Vorbereitungskurs zum Einsatz bei Pkw- und Personenkontrollen, daher hat es sehr viele Kontakte gegeben“, informiert Christoph Hofmeister, Pressesprecher des Militärkommandos Kärnten.

Der Soldat hatte sich in der Früh telefonisch gemeldet, als die übrigen Soldaten bereits in der Kaserne waren. „Die müssen jetzt alle einmal bis morgen dort bleiben“, so Hofmeister.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 03. April 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.