Stürmisches Open Air

“Musi” war wieder beste Werbung für Kärnten!

Kärnten
25.07.2010 19:17
Es ist einmal mehr eine unbezahlbare Werbung für unser Bundesland gewesen – das "Wenn die Musi spielt"-Open Air in St. Oswald. Mehr als fünf Millionen verfolgten die Show vor dem TV-Gerät. Dazu pilgerten mehrere Tausend Fans nach St. Oswald, um beim Volksmusik-Spektakel live dabei zu sein. Und dabei war das Wetter nicht sehr einladend. Der Sturm hatte sogar die Video-Wall "aufgeblasen".

"Wir hatten schon Gewitter, fast frostige Temperaturen, Schnee im Gipfelbereich, doch einen derart hartnäckig andauernden heftigen Wind gab's noch nie", so Arnulf Prasch, der souverän auch durch sein 15. Open Air führte.

Trotzdem war der Hofer-Riegel auch am Samstag bestens besetzt, der Stimmung tat auch der zeitweise Sturm keinen Abbruch. Im Gegenteil: Die Fans waren so fair und wetterbeständig, sie harrten auch noch aus, als Marc Pircher nach der Eurovision für ein TV-Special ein Konzert gab.

Zufrieden auch "Musi"-Organisator Otto Lobenwein: "Inklusive der Wanderungen war die Veranstaltung wieder ein voller Erfolg." Wer die Show nicht im Fernsehen verfolgt hat, auf tvthek.orf.at kann man Versäumtes nachholen.

von Wilfried Krierer, "Kärntner Krone"

Bilder in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele