Unfall im Hafen

Lkw übersieht Arbeiter – schwer verletzt ins Spital

Wien
23.07.2010 11:05
Im Hafen Albern in Simmering ist ein Arbeiter am Donnerstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ein Lkw-Fahrer übersah den Mann, fuhr ihn nieder und schleifte ihn noch einige Meter mit, bis er auf den Vorfall aufmerksam wurde.

Der 35-Jährige war der Polizei zufolge gegen 13.30 Uhr mit einem Kollegen mit Schweißarbeiten an der Brückenwaage in der Alberner Hafenzufahrtstraße beschäftigt, gleichzeitig ließ der Kraftfahrer sein Sattelzugfahrzeug verwiegen.

Als sich einer der Arbeiter vom Wiegeplatz entfernte, nahm der Lenker des Lasters an, dass auch der zweite nicht mehr vor Ort sei. Mit schwerwiegenden Folgen für den 35-Jährigen – als der Lkw sich in Bewegung setzte, wurde er mit dem Schwerfahrzeug mitgerissen. Dabei erlitt der Arbeiter mehrere Rippenbrüche sowie einen Milz- und Leberriss. Nach der Erstversorgung vor Ort durch einen Notarzt musste der Schwerverletzte schließlich ins Spital geflogen werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele