Nach Umbau in Leonding

Bellaflora geht nun auch unter die Gartengestalter

Oberösterreich
11.03.2020 15:30

Im Oktober war die Modernisierung des Geschäfts abgeschlossen worden, nun erstrahlt auch der Außenbereich der Bellaflora-Filiale in Leonding in neuem Glanz. Im größten Standort des von Franz Koll und Patricia Schweiger-Bodner geführten Garten-Spezialisten stößt das Unternehmen Türen zu neuen Bereichen auf.

Märzenbecher, Primeln, Krokus, Salat - wer durch den 5200 Quadratmeter großen Außenbereich der Bellaflora-Filiale in Leonding geht, merkt sofort, dass der Frühling greifbar nah ist. Insgesamt 1,5 Millionen € hat das von Franz Koll und Patricia Schweiger-Bodner geführte Unternehmen in die Modernisierung des Standorts investiert. Auf einer Fläche von eineinhalb Fußballfeldern werden die Kunden inspiriert. „Wir haben alles unter einem Dach, streichen das noch mehr heraus“, betont Schweiger-Bodner. So finden sich direkt bei den Pflanzen auch die passenden Gefäße und Erden, dazu gibt’s Ideengärten. „Wir zeigen die Vielfalt das ganze Jahr über“, erzählt Koll.

Drei Millionen Euro mehr Umsatz im Vorjahr
Im Vorjahr konnte Bellaflora den Umsatz um mehr als drei Millionen Euro auf rund 86 Millionen Euro schrauben. Auch ins neue Jahr ist man gut gestartet, besonders der Februar verlief schon vielversprechend. Das Angebot für Hunde und Katzen, aber auch für Vögel wird gut angenommen. Ganz neu im Sortiment sind auch Gartenmöbel. Seit kurzem schlüpft Bellaflora zudem von Leonding aus in die Rolle des Gartengestalters. „Das kommt sensationell an“, freut sich Koll, „wir kommen mit den Aufträgen fast nicht hinterher“. Der Test mit Mini-Filialen in Einkaufszentren wurde wieder beendet. Die Oberösterreicher wälzen aber bereits neue Ideen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele