Auch zwei Kinder

Sechs teils schwer Verletzte bei Zweiradunfällen

Oberösterreich
17.07.2010 10:50
Eine 83-Jährige ist am Freitagnachmittag im Bezirk Vöcklabruck von einem Motorrad erfasst und schwer verletzt worden. Der 27-jährige Lenker hatte die Frau übersehen, als diese eine Straße in Unterach überqueren wollte. Durch die Vollbremsung wurden der Mann sowie seine 22-jährige Freundin über die Lenkstange geschleudert.

Der 27-Jährige bemerkte die Fußgängerin aus dem niederösterreichischen Korneuburg auf der Attersee Straße (B151) zu spät, als diese gerade vom Seeufer kam. Durch die Vollbremsung verlor er die Kontrolle und stürzte. Das Motorrad schlitterte weiter und erwischte die Pensionistin. Die Schwerverletzte musste vom Notarzt versorgt und mit der Rettung ins Krankenhaus Vöcklabruck eingeliefert werden. Die 22-Jährige am Sozius wurde bei dem Sturz ebenfalls verletzt und ins Krankenhaus gebracht.

Biker bei Crash über Auto geschleudert
Drei zum Teil schwer Verletzte forderte ein weiterer Motorradunfall am Freitagnachmittag im Bezirk Braunau. Eine 33-jährige Autolenkerin hatte in Lengau beim Abbiegen einen 24-Jährigen auf seinem Motorrad übersehen. Der junge Mann versuchte noch auszuweichen, prallte aber gegen den hinteren Kotflügel des Autos. Er wurde über den Pkw geschleudert und blieb schwer verletzt am Fahrbahnrand liegen. Der Rettungshubschrauber brachte ihn ins UKH Salzburg. Die zwei im Auto mitfahrenden Kinder der Frau im Alter von zweieinhalb und zwölf Jahren wurden bei dem Zusammenstoß ebenfalls verletzt und von der Rettung ins Krankenhaus Braunau gebracht.

Unterschenkelbruch nach Sturz mit Elektrorad
Einen offenen Unterschenkelbruch hat sich wenig später ein 46-Jähriger im Bezirk Eferding bei einem Unfall mit seinem Elektrofahrrad zugezogen. Der Mann hatte übersehen, dass ein Autofahrer beim Verlassen seiner Hauszufahrt mit dem Wagen auf dem vorbei führenden Radweg zu stehen gekommen war. Der Mann krachte mit seinem Fahrrad gegen den rechten Kotflügel des Pkw. Der 46-Jährige wurde dabei samt dem Fahrrad auf die Motorhaube geschleudert. Der Schwerverletzte kam ins UKH Linz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele