Heute Hockey-Gold?

Arminen nach 3:2 über Minsk im 6. Europacup-Finale

Sport-Mix
15.02.2020 22:29

Die Kugel klebte im Tor - der Kaugummi am Tribünenboden. Daran schuld, dass einer (zu) euphorischen „guten Klubseele“ die Nervennahrung in hohem Bogen wegflog: Alex Bele! Der die Arminen beim Hockey-Europacup in Posen, wo ein 4:5 gegen Complutense (ESP) zum Gruppensieg gereicht hatte, zum 3:2 über Minsk feuerte (36.).

Und so den Halbfinal-Krimi, bei dem man ein 0:1 (2.) drehte und 9 Sekunden vor Ende eine Ecke abwehrte, mit seinem ersten Turniertor entschied! Das nach Steyrers 6. Eckentreffer (1:1) auch 2:1-Schütze Kurowski gelungen war. „Zur rechten Zeit, wir teilen uns die Tore gut auf“, verwies Bele auf Youngster Losonci, dessen vier Treffer den Weg ins Finale geebnet hatten.

In dem am Sonntag (14.30 Uhr) erneut Hamburgs Club an der Alster (6:5 über Posen) wartet. Den man in der Gruppe knapp 5:4 bog. Da droht erneut ein Krimi. Bele gibt „fight and believe“, also kämpfen und (an sich) glauben, als Team-Motto aus. Damit es im sechsten Finalanlauf mit dem ersten Gold klappt!

Peter Wiesmeyer, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele