Vorderegger, der jahrelang beim FC Kärnten und der Austria Klagenfurt gespielt hat, war beim Zusammenstoß auf einer Kreuzung in Seigbichl bei Moosburg gegen die Windschutzscheibe geschleudert worden, bevor er auf der Fahrbahn zum Liegen kam. Mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 11 wurde der Ex-Kicker danach ins Klinikum Klagenfurt geflogen.
Unterschenkel amputiert
Obwohl die Ärzte alles versuchten, war das Bein des 44-Jährigen nicht mehr zu retten. Wie die "Krone" erfuhr, musste Vorderegger der rechte Unterschenkel amputiert werden.
Die Unfallursache muss jetzt noch geklärt werden. Vordereggers Unfallgegner, ein 17-jähriger Führerschein-Neuling, bieb beim Unfall unverletzt. Ein durchgeführter Alkotest verlief negativ.
von Hannes Wallner ("Kärntner Krone") und kaerntnerkrone.at
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).