Verletztes Ehepaar:

Missglücktes Überholmanöver am Pötschenpass

Oberösterreich
14.02.2020 12:30

Ein betagtes Ehepaar (78 und 79) wollte am Pötschenpass einen Lkw mit Anhänger überholen, als dieser in einen Parkplatz einbiegen wollte. Eine Kollision war die Folge: Beide Pensionisten wurden dabei schwer verletzt.

Am Pötschenpass, der B145, kollidierten am Donnerstag ein LKW samt Anhänger mit einem PKW.
Der Autolenker, ein 79-Jähriger aus Altmünster, fuhr über eine längere Strecke hinter dem LKW-Zug den Pass bergauf und wollte diesen in einer 180° Linkskurve überholen.
Unmittelbar nach der Kurve befindet sich auf der linken Straßenseite ein Parkplatz, zu dem der 52-jährige LKW-Chauffeur aus Wels einbiegen wollte.

Kollision
Als dieser nach links abbiegen wollte, befand sich der PKW auf Höhe des Zugfahrzeugs. Das Auto kollidierte mit dem abbiegenden Schwerfahrzeug, wurde daraufhin über eine Länge von 60 Metern über die Straße geschleudert und blieb auf dem Dach liegen.
Der Lenker und seine 78-jährige Ehegattin am Beifahrersitz erlitten bei dem Unfall schwere Verletzungen. Sie mussten von Rettung und Notarzt versorgt werden. Am LKW entstand leichter Sachschaden, der Fahrer wurde jedoch nicht verletzt.

Straßensperre
Zur Bergung des Unfallfahrzeugs wurden die Feuerwehren Bad Goisern und St. Agatha alarmiert. Diese konnten den PKW mittels Kran des Schweren Rüstfahrzeugs wieder aufstellen und von der Fahrbahn entfernen. Die Bundesstraße war für die Dauer der Unfallaufnahme etwa eine Stunde lang für den gesamten Fahrzeugverkehr gesperrt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele