Im „Krone“-Talk

Florian Lettner macht sich gerne zum Affen

Mit der Rubrik „Auch das bin ich!“ zeigt „Krone“-Redakteur Stefan Weinberger eine bislang unbekannte Seite von TV-Gesichtern. Dieses Mal: ServusTV-Moderator Florian Lettner. Adabei-TV-Moderatorin Sasa Schwarzjirg begleitete die beiden mit der Kamera (siehe Video oben).

„Krone“: Sie haben mich zum Füttern der putzigen Kattas eingeladen.
Florian Lettner: Ich gehe wahnsinnig gern in den Zoo, und Affen sind für mich die Entertainer des Tierreichs. Da fühle ich mich angesprochen, denn Affen versammeln immer das größte Publikum, bringen die Menschen zum Lachen - und das ist es ja auch, was ich täglich versuche.

Haben Sie Haustiere?
Nein, weil ich pendel ununterbrochen zwischen Tirol, meinem Hauptwohnsitz, Salzburg für „Servus am Abend“, Wien, wo wir „Quizjagd“ aufzeichnen und München, wo meine Freundin her ist. Das will ich einem Hund nicht antun.

Machen Sie sich gern selbst zum Affen?
(lacht) Das hängt immer von der richtigen Dosis ab. Aber man muss schon über sich selbst lachen können. Und mir bleibt auch gar nichts anderes übrig.

Warum denn?
Ich bin wahnsinnig tollpatschig, mir passiert öfter was, schmeiß immer wieder was runter. Mein Regisseur warnt mich sogar laufend, dass ich bei der „Quizjagd“-Kulisse nicht runterfalle, weil die doch recht hoch ist.

Wie geht’s Ihnen in Ihrer neuen Rolle als Quizshow-Moderator?
(lacht) Ich muss sagen, es macht mir großen Spaß. Auch dass ich da so ein bissl der Oberlehrer sein kann. Als Moderator weiß man ja vermeintlich alles, und das kann ich da ausleben.

Ist an Ihnen vielleicht ein Lehrer verloren gegangen?
Nein, denn als Lehrer muss man auch schlechte Noten verteilen. Das würde mir gar nicht liegen.

Sie sind ja wirklich ein richtiger Sonny-Boy.
Ja, ich fühle mich auch im Entertainmentbereich so wohl, weil es meinem Wesen entspricht. Viele Freunde sagen, ich bin ein zwanghafter Optimist. Ich sehe halt viele Dinge, die man negativ sehen könnte, nicht. Ich hatte eine behütete Kindheit, die mir so eine Grundvertrautheit ins Leben gegeben hat. Es bringt nichts, sich über Dinge aufzuregen etwa, dass das Wetter schlecht ist. Ich bin einfach gelassen und, ja, an 360 Tagen im Jahr immer gut gelaunt.

Wie geht Ihre Freundin mit dieser Grundfröhlichkeit um?
(lacht) Die sagt: Man kann nicht immer lachen, Flo! Du musst nicht immer gut drauf sein. Aber sie ist auch meistens gut gelaunt.

Ich rate mal, Ihr großer Traum ist eine Hauptabend-Unterhaltungsshow?
Also da sag ich sicher nicht nein. Ich habe schon als Bub „Wetten, dass ..?“ geliebt. Gottschalk war es auch immer wichtig, dass das Publikum eine gute Zeit hat. Da hab ich gewusst: Das will ich auch machen.

Stefan Weinberger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Video Show Adabei-TV

Events, Homestories, Skandälchen: Sasa Schwarzjirg zeigt in Adabei-TV alles, was das Herz des High-Society-Fans höherschlagen lässt.

Zur Show

Weitere Videos

Autoplay
(Bild: Alexander Tuma, APA, ORF, krone.at-Grafik)
Aufreger des Abends
Mode-Fauxpas + Lugner-ORF-Eklat + Logengeflüster
(Bild: Alexander Tuma, APA/HERBERT NEUBAUER, krone.at-Grafik)
Krone-TV vor Ort
Alle Stars, alle Highlights: DAS war der Opernball
Richard Lugner mit seine „Bella Ornella“ im Grand Hotel in Wien (Bild: Tomschi Peter)
Happy Lugner
Ornella Muti: Bestens gelaunt in enger Traumrobe
(Bild: krone.tv , krone.at-Grafik)
Adabei-TV-Spezial
Opernball 2020: Der Blick hinter die Kulissen
(Bild: krone.tv, krone.at-Grafik)
Auftritt am Opernball
Aida Garifullina: Dieser Opernstar haut alle um
(Bild: krone.tv, krone.at-Grafik)
Generalprobe zeigt:
So bombastisch wird die Opernball-Eröffnung
(Bild: krone.tv )
Umbau für Opernball
Großbaustelle: Hunderte Arbeiter, 30 Stunden Zeit
Der Wiener Opernball ist das Highlight der österreichischen Ballsaison. (Bild: APA/HELMUT FOHRINGER)
Ball der Superlative
Musiker, Personal, Deko: Das kostet der Opernball
(Bild: krone.tv )
„Einen Tag Prinzessin“
Bezaubernde „Miss Austria“ zeigt Opernball-Robe
(Bild: krone.tv)
Promi-Trachtenparty
„In Dirndl und Lederhos‘n ist man hemmungsloser“
(Bild: krone.tv)
Adabei Primetime
Neue Dancing-Stars-Paare ++ Opernball-Dresscode
(Bild: krone.tv, krone.at-Grafik)
Opernball-Anprobe:
Diese Kleider kosteten drei Wochen Handarbeit!
(Bild: krone.tv, krone.at-Grafik)
Maria Großbauer:
„Männer werden nicht auf das Äußere reduziert“
Alfons Haider wird auch heuer wieder am Opernball im Einsatz sein. (Bild: Roman Zach-Kiesling / First Look / picturedesk.com)
Mr. Opernball
Alfons Haider: „Die Liebe bleibt auf der Strecke“
(Bild: krone.tv , krone.at-Grafik)
Couture Salon 2020
So fesch sind die Königinnen der Opernball-Nacht
Die Tanzpaare im Rahmen der ORF-Auftaktveranstaltung zur neuen Staffel „Dancing Stars“ (Bild: APA/HERBERT NEUBAUER)
Die neuen Paarungen
„Dancing Stars“ 2020: Wer mit wem tanzt 
Jennifer Lopez (Bild: instagram.com/jlo)
Traumkörper
Diese Stars trainieren wie Spitzensportler
(Bild: krone.tv)
Adabei-Primetime
Die Promis sind in Plauderlaune
(Bild: picturedesk.com, dpa/Ursula Düren, krone.at-Grafik)
Social-Media-News
Dieser Promi-Zoff endet in einer Klage!
(Bild: krone.tv)
Auszeichnung
Ein Seidl für Mikl-Leitner
(Bild: krone.tv)
Robert Palfrader:
Seine Ticks, seine Schwächen, sein erster Kuss!
(Bild: APA/HERBERT P. OCZERET, krone.tv, krone.at-Grafik)
Vonns Sexismus-Vorwurf
Mausi Lugner: „Richard trägt Herz auf der Zunge“
(Bild: facebook.com, krone.at-Grafik)
Cottriall-Comeback
„Man braucht Schmerz, um gute Lieder zu schreiben“
(Bild: krone.tv)
News aus der TV-Welt
Wolfsgruß-Aufreger und Show-Marathons
(Bild: krone.tv)
„Soko Kitzbühel“-Star:
„Wenn mir jemand am A**** geht, sag ich‘s auch“
(Bild: krone.tv )
Adabei-TV
Das Beste der Woche!
(Bild: APA/HERBERT PFARRHOFER, krone.tv, krone.at-Grafik)
Adabei-Experten-Talk
Lugner im Schock: Kommt Lindsey Vonn darum nicht?
(Bild: krone.tv)
Social Media Insider
Scheinheilige Kardashian & Influencer-Fails
(Bild: krone.tv)
„Eine tolle Frau“
Lindsey Vonn tanzt mit Lugner am Opernball an
(Bild: krone.tv)
99. Jägerball
VIP-Gäste fallen bei Jägerquiz durch!

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.