„War unbeherrscht“

Klaps auf die Finger: Papst entschuldigt sich

Ausland
05.02.2020 11:51

Direkt zum Beginn des neuen Jahres sorgte Papst Franziskus für einen Aufreger: Nachdem eine übergriffige Gläubige nicht von ihm loslassen wollte, gab er ihr auf dem Petersplatz einen Klaps auf die Finger. Das Video von dem Vorfall machte im Netz seine Runden und sorgte für Kritik (siehe Video oben). Jetzt traf der Heilige Vater die Frau wieder.

Wie italienische Medien berichteten, trafen Franziskus und die Frau, der er einen Klaps auf die Hand versetzt hatte, um von ihr loszukommen, am Dienstagabend am Rande einer der jüngsten Generalaudienzen kurz zusammen.

Persönliche Entschuldigung
Abseits der Medien hätten sich die beiden die Hand gegeben und einige Worte gewechselt, so die Zeitung „Avvenire“. Was sie sagten, wurde nicht berichtet. Es sei dem Papst ein Anliegen gewesen, sich für seine unbeherrschte Reaktion persönlich zu entschuldigen, hieß es in dem Bericht. Beim öffentlichen Mittagsgebet am Neujahrstag auf dem Petersplatz hatte Franziskus bereits spontan in einem Nebensatz sein Bedauern über den Vorfall geäußert.

Geduldsfaden gerissen
Die Bilder und Videos vom päpstlichen „Geduldsverlust“, für den sich Franziskus beim Angelus-Gebet zu Neujahr öffentlich entschuldigte, wurden in Online-Netzwerken bereits Hunderttausende Male angesehen. Im Internet kursieren Scherze über den Papst, dem der Geduldsfaden riss.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele