Noch vor dem LASK

Rapids Neo-Defensiv-Mann: „Ziel bleibt Platz zwei“

Fußball National
05.02.2020 06:26

Trotz zehn Punkten Rückstand auf den LASK will Rapids Stojkovic am Ende hinter den Bullen landen. In Belek gelang gegen Maribor 2:0, Kühbauer „flog“.

Mit Belek verlässt Filip Stojkovic heute eine ihm vertraute Umgebung: „Ich war nicht das erste Mal hier“, sagt der Verteidiger nach dem zehntägigen Camp. „Ich war schon öfter mit Roter Stern Belgrad dort, auch im Nachwuchs. Gefühlt bin ich jeden Winter hier“, grinst der 27-Jährige.

Da Stojkovic Ende August zu Rapid gestoßen war, ist es nun seine erste komplette Vorbereitung mit den Hütteldorfern: „Natürlich ist es so besser, für mich und das Team. Im Herbst benötigte ich zwei, drei Wochen, um reinzufinden.“ Sein Debüt gab er beim Cup-Aus gegen Salzburg. Inzwischen hält er bei acht Einsätzen für die Grün-Weißen, die gestern Maribor 2:0 bogen, dabei Coach Kühbauer mit Rot (Beleidigung) verloren.

Von Wien begeistert
Blickrichtung Frühjahr stellt Stojkovic, der Vertrag bis Sommer 2022hat,auf Angriff: „Mein Ziel ist Platz zwei. Ich selbst muss ebenfalls noch besser spielen.“ Wien taugt ihm („Alle meine Besucher sind begeistert“), der 15-fache montenegrinische Teamspieler verweist gerne auf Parallelen zu Roter Stern: „Auch Rapid ist der größte Klub im Land, hat eine erfolgreiche Geschichte mit enorm viel Tradition.“

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele