Ski Alpin

Hirscher-Schützlinge stürmen aufs Podest

Vorarlberg
30.01.2020 12:54

„Das war gewaltig“, freute sich der Mellauer Patrick Feurstein nach seinem ersten Europacup-Sieg im Riesentorlauf von Meribel (Fra) am Dienstag. Am Donnerstag legte der 23-Jährige dann eindrucksvoll nach, gewann auch den zweiten EC-Riesenslalom in Frankreich. Mit dem 21-jährigen Thomas Dorner landete ein weiterer Vorarlberger auf Rang drei. Hauptverantwortlich für den aktuellen Erfolgslauf der beiden jungen Bregenzerwälder ist kein Geringerer als Ferdinand Hirscher, Vater des achtfachen Gesamtweltcupsiegers Marcel Hirscher.

„Diese Erfolge sind auf jeden Fall das Ergebnis der Arbeit mit Ferdl Hirscher“, ist der 23-jährige Feurstein überzeugt. „Wir haben ja auch schon davor probiert unser Bestes zu geben, das Maximum herauszuholen. Jetzt läuft es bei uns aber in die richtige Richtung.“ Seit zweieinhalb Monaten begleitet der Vater des achtfachen Gesamtweltcupsiegers Marcel Hirscher nun das Bregenzerwälder Duo. „Wenn die Rennorte irgendwie mit dem Auto erreichbar sind, ist Ferdl auf jeden Fall dabei. Darüber sind wir wirklich extrem froh“, gesteht Feurstein. So wie auch aktuell in Meribel.

Der als Material-Guru bekannte Hirscher fährt mit seinen beiden Ländle-Schützlingen übrigens beinahe das selbe Programm wie mit seinem eigenen Sohn. „Bis auf die Tatsache, dass Thomas und ich aus Vorarlberg kommen und Ferdl uns nicht von Kindesbeinen an kennt, ist es dasselbe Prozedere am Renntag wie früher mit Marcel“, lächelt Feurstein. Wie lange die Zusammenarbeit dauern soll, ist offen. Früchte trägt sie auf jeden Fall schon nach wenigen Wochen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 10°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele