22.01.2020 08:45 |

Angebot liegt Klub vor

Angebot für WAC-Kapitän Sollbauer: England ruft!

Neuneinhalb Jahre beim WAC, dabei in die Bundesliga aufgestiegen, in der Europa League gewirbelt, gesamt 310 Partien gemacht - nun zieht es auch Vereinslegende Michi Sollbauer auf die Insel. Dem 29-jährigen Kapitän liegt ein Angebot des englischen Zweitligisten Barnsley von Ex-Trainer Gerhard Struber vor - Klubchef Dietmar Riegler muss seinem bis dato so treuen Schützling jetzt nur noch die Chance geben!

„Krone“-Leser wissen schon länger vom Interesse - jetzt macht Barnsley Nägel mit Köpfen! Langzeit-Kapitän Sollbauer, der dem WAC stets treue, an vorderster Front kämpfende Innenverteidiger, soll vor dem Abgang stehen. Denn der Kontakt zwischen Barnsley-Coach Gerhard Struber und seinem Ex-Schützling riss nie ab. Weil der ehemalige WAC-Trainer - nachdem er bereits Ritzmaier aus Wolfsberg geholt hat - unbedingt noch einen Leader im Abstiegskampf für seine blutjunge Truppe braucht.

Und so legte der englische Zweitligist nicht nur dem Klagenfurter (dessen Vertrag im Sommer ausläuft), sondern auch dem WAC ein äußerst lukratives Angebot auf den Tisch. Das dem gefinkelten WAC-Geschäftsmann Didi Riegler einmal mehr viel Geld in die Kassen spülen würde - mit dem er immerhin auch viel sorgenfreier auf Nachfolger-Suche für Sollbauer gehen könnte. Was demnach ganz nach einer auch völlig nachvollziehbaren „Win-Win“-Situation klingen dürfte.

Die Entscheidung soll nun einzig und allein beim Klubboss - der in puncto Transfers in den vergangenen Jahren ja stets Goldhändchen bewiesen hatte - liegen. Ob Sollbauer heute überhaupt noch in den Flieger ins Belek-Camp steigt, steht in den Sternen. . .

Claudio Trevisan
Claudio Trevisan
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 25. Februar 2020
Wetter Symbol

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.