Angebot liegt Klub vor

Angebot für WAC-Kapitän Sollbauer: England ruft!

Kärnten
22.01.2020 08:45

Neuneinhalb Jahre beim WAC, dabei in die Bundesliga aufgestiegen, in der Europa League gewirbelt, gesamt 310 Partien gemacht - nun zieht es auch Vereinslegende Michi Sollbauer auf die Insel. Dem 29-jährigen Kapitän liegt ein Angebot des englischen Zweitligisten Barnsley von Ex-Trainer Gerhard Struber vor - Klubchef Dietmar Riegler muss seinem bis dato so treuen Schützling jetzt nur noch die Chance geben!

„Krone“-Leser wissen schon länger vom Interesse - jetzt macht Barnsley Nägel mit Köpfen! Langzeit-Kapitän Sollbauer, der dem WAC stets treue, an vorderster Front kämpfende Innenverteidiger, soll vor dem Abgang stehen. Denn der Kontakt zwischen Barnsley-Coach Gerhard Struber und seinem Ex-Schützling riss nie ab. Weil der ehemalige WAC-Trainer - nachdem er bereits Ritzmaier aus Wolfsberg geholt hat - unbedingt noch einen Leader im Abstiegskampf für seine blutjunge Truppe braucht.

Und so legte der englische Zweitligist nicht nur dem Klagenfurter (dessen Vertrag im Sommer ausläuft), sondern auch dem WAC ein äußerst lukratives Angebot auf den Tisch. Das dem gefinkelten WAC-Geschäftsmann Didi Riegler einmal mehr viel Geld in die Kassen spülen würde - mit dem er immerhin auch viel sorgenfreier auf Nachfolger-Suche für Sollbauer gehen könnte. Was demnach ganz nach einer auch völlig nachvollziehbaren „Win-Win“-Situation klingen dürfte.

Die Entscheidung soll nun einzig und allein beim Klubboss - der in puncto Transfers in den vergangenen Jahren ja stets Goldhändchen bewiesen hatte - liegen. Ob Sollbauer heute überhaupt noch in den Flieger ins Belek-Camp steigt, steht in den Sternen. . .

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele